Skip to main content

EARNETIC.de | transformiere deine Gedanken & ändere deine Welt

Was ist der Unterschied zwischen Afformationen und Affirmationen?

Was sind Afformationen? Sind sie nur ein “Tippfehler” (o statt i) oder etwas wirklich anderes als Affirmationen?

Kurz gesagt: Afformationen sind eine Vorstufe zu Affirmationen.

Besser noch: Manchmal machen Afformationen Affirmationen erst möglich.

Mal ehrlich: Affirmationen können nur wirken, wenn sie geglaubt werden!! Doch in der Praxis ist es häufig so, dass man sich selbst Affirmationen zusammenschustert, die vor Ehrgeiz sprühen, das eigene Leben umkrempeln und eine wirklich tolle Zukunft versprechen. Doch glaubt man sich das überhaupt?

Intuitiv würden viele sagen: “NEIN. Ich kann es mir zwar vorbeten, aber ich fühle nicht, dass es stimmt. Schlimmer noch, Ich fühle nicht dass es stimmen kann.”

Ist es nicht grauenhaft, wenn man sich die eigene, konkrete, tolle, kraftvolle Affirmation nicht “abkaufen” kann? Das wäre ja furchtbar!

In dieser Situation ist eine Afformation der Retter.

Afformationen bedeuten nichts anderes als das Aussprechen einer “Wie wäre es eigentlich, wenn ich WIKRLICH…”-Frage an sich selbst. Wann immer man also etwas affirmieren will (z.B. 50 Kilo Idealgewicht) und man dabei Probleme hat, sich zu glauben, dass man 50 Kilo wiegen kann (weil man 100 Kilo wiegt), dann ist es an der Zeit, die entsprechende Afformation zu benutzen.

Hier also in unserem Fall: “Wie wäre es eigentlich, wenn ich WIRKLICH 50 Kilo wiegen würde?”. Diese Frage löst automatisch eine Reihe von Bilder und Gefühlen aus. Diese Bilder und hoffentlich positiven Gefühle sollten dann dazu benutzt werden, die 50-Kilo-Affirmationen zu formulieren und zu sprechen – mit einem guten Gefühl, das man sich selber abkauft!

“Wie wäre es, wenn ich 50 Kilo wiegen würde, und ich könnte mir diese Kleidergröße zulegen, un dich wäre eine tolle Tänzerin, und das fühlt sich toll an!! Und es ist total möglich und real!! ich glaube ich bin wirklich in der Lage 50 Kilo zu wiegen -.. etc.”

Afformationen funktionieren.

Wenn dank der Bilder und Gefühle, die durch eine Afformation hervorgerufen wurden, erreicht wird, dass man sich seine eigene Affirmation “glaubt”, dann wir die Kraft der Affirmation früher oder später die Realität verändern… und das Ziel wird erreicht… auf die eine oder andere überraschende Weise.



Ähnliche Beiträge